Lesezeit: 4 Min

Marketing Vorbereitung

____

Wie plane ich meine Marketing-Maßnahmen?

Die großen Fragen, die sich ein (angehender) Sportwetten-Anbieter zu Beginn stellen muss, sind die Fragen was ist mein Zielmarkt? und wie kann ich auf diesem Sportwetten anbieten?

1) Was ist mein Zielmarkt?

Die wichtigste und grundlegendste Frage ist jene, auf welchem Markt man als Sportwetten Operator tätig werden möchte. Oft fällt die Entscheidung dabei auf den heimischen Markt, allerdings gibt es sehr viele Faktoren zu berücksichtigen, weswegen es häufig sinnvoll sein kann, auch ausländische Märkte in Erwägung zu ziehen (Beispiel: deutscher Anbieter startet im österreichischen Markt).

Ausschlaggebend für diese Entscheidungen sind die folgenden Überlegungen:

  • Ist Sportwetten in dem jeweiligen Markt reguliert?
    Wenn ja, siehe Punkt 2) Lizenz
    Wenn nein, wie ist die rechtliche Situation auf dem Markt? Wie bieten andere Anbieter Sportwetten auf diesem Markt an?
  • Wie groß ist mein Zielmarkt und wie populär sind Sportwetten auf diesem Markt?
    Hierfür lassen sich häufig Statistiken und genaue Marktanalysen heranziehen.


Weiterlesen?

Sie interessieren sich dafür wie erfolgreiche Sportwettunternehmen agieren? Werden Sie heute noch Mitglied und profitieren Sie von uneingeschränktem Zugang zu allen Whitepapers, Checklisten, Beiträgen & News. Ganz einfach und 100% kostenlos! 23 Jahre Branchenerfahrung sind nur ein paar Mausklicks entfernt. Sie haben bereits ein Arland-Profil? Melden Sie sich hier an!

Continue reading?

Are you interested in how successful sports betting companies operate? Become a member today and benefit from unrestricted access to all whitepapers, checklists, articles & news. It's easy and 100% free! 23 years of industry experience are just a few clicks away. You already have an Arland profile? Sign up here

Contact us

Kontaktanfrage

Melde dich an um den Beitrag zu sehen

Registrieren